© Ralf Donat

Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie ein Artenschutzprojekt Ihrer Wahl

Wofür möchten Sie spenden?

Es gibt viele Möglichkeiten, unsere nachhaltige Artenschutzarbeit zu unterstützen. Am meisten helfen Sie uns allerdings, wenn Sie für eines unserer Projekte spenden. Mit Ihrer Spende können wir zum Beispiel Flächen kaufen und damit Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten erhalten und schaffen. Wählen Sie hier eines unserer Projekte aus und spenden Sie gezielt für ein Vorhaben. Oder wählen Sie weiter unten unsere allgemeine Spende, die dort hilft, wo sie gerade am dringendsten gebraucht wird. Jede Spende hilft! Vielen Dank.

...oder helfen Sie da, wo es gerade am nötigsten ist

Ihre Spende für den Artenschutz

Ihre Unterstützung kommt dort zum Einsatz, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Vielen Dank!

• sicher
  • direkt
  • steuerlich absetzbar

Drei gute Gründe für Ihre Spende

Refugien

Nachhaltigkeit

Unsere Arbeit ist auf Langfristigkeit ausgerichtet. Eingesetzte Spendengelder tragen nachhaltig zum Erhalt unserer biologischen Vielfalt bei.

Offenheit

Besuchen Sie unsere Sielmanns Naturlandschaften und machen Sie sich persönlich vor Ort ein Bild von unserer erfolgreichen Naturschutzarbeit.

Gemeinschaft

Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die sich für Naturschutz einsetzt. In Veranstaltungen können Sie sich austauschen und Erfahrungen teilen.

Natur auf Bestellung

Sie möchten monatlich über aktuelle Projekte und Veranstaltungen der Heinz Sielmann Stiftung informiert werden? Tragen Sie sich hier ein: