11. Dezember: „Weihnachten in der Natur“ Weihnachtsmarkt in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide für die ganze Familie

Wustermark/Elstal. Unter dem Motto „Weihnachten in der Natur“ findet am 11. Dezember ein Weihnachtsmarkt in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide statt. Am Schaugehege bieten regionale Aussteller Kunsthandwerk für den Gabentisch, an verschiedenen Ständen können sich Jung und Alt an Mitmachaktionen beteiligen.

Für viele beginnt die schönste Zeit des Jahres im Dezember. Es ist die besinnlichste Zeit des Jahres, geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft, Eisblumen am Fenster, geheimnisvollen Weihnachtsgeschichten, klirrender Kälte und romantischen Nächten am lodernden Kaminfeuer. Wenn es draußen stürmt und schneit und man in gemütlicher Runde beisammensitzt, haben Glühwein, Punsch und Grog Hochsaison.

Für Kinder werden an diesem Tag verschiedene Bastelaktionen angeboten, und mit der Wolle von den Irischen Schwarzkopfschafen aus dem Schaugehege können Geschenke gefilzt werden. Eine Märchenerzählerin unterhält die jungen Besucher mit weihnachtlichen Geschichten in der gemütlich geschmückten Jurte. Stockbrot am Lagerfeuer und Glühwein wärmen Herz und Seele. Als Höhepunkt unternimmt der Weihnachtsmann mit den Besuchern eine Wanderung zu den Tieren im Schaugehege, bei denen eine Fütterung stattfindet. Und wer noch keinen Weihnachtsbaum hat, kann diesen ebenfalls am Schaugehege erwerben.

Was: Weihnachtsmarkt in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide
Wann: 11. Dezember 2010, 15.00 – 19.00 Uhr
Wo: Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide, Eingang Schaugehege, Zur Döberitzer Heide 10, 14641 Wustermark/OT Elstal
Eintritt: Erwachsene 3 Euro, Kinder 1 Euro (Schaugehege)