18. September 2016: Naturkundliche Wanderung rund um Rhumequelle und Roter Berg

Duderstadt, 1. September 2016 – Wer Lust hat, die Natur intensiv und unmittelbar in den Jahreszeiten zu erleben, ist bei der Heinz Sielmann Stiftung richtig. Sie lädt zu naturkundlichen Wanderungen ein, auf denen die Teilnehmer die Landschaften und Lebensräume direkt vor der Haustür kennen lernen können.

Rhumequelle
Hauptquelltopf der Rhumequelle mit blau-grüner Färbung / Foto: Heinz Sielmann Stiftung, Abdruck honorarfrei

Der nächste Termin findet am 18. September an Rhumequelle und Roter Berg statt. Wald, Weitblick und ein echter Brennpunkt der Geologie: Die Rhumequelle. „Mit einer Schüttung von rund 2000 Litern pro Sekunde zählt sie zu den größten Karstquellen Europas“, so Rómulo Aramayo-Schenk, Biologe der Heinz Sielmann Stiftung. Aber auch die Waldumgebung zeigt sich attraktiv, gerade im Spätsommer. Zum Gesamterlebnis dieser Wanderung gehören auch alte Zeugnisse menschlicher Aktivitäten.

Was:             Naturkundliche Wanderung rund um Rhumequelle und Roter Berg

Wann:           18. September 2016, 10:00-15:00 Uhr

Treffpunkt:     Wanderparkplatz an der Rhumequelle, 37434 Rhumspringe

Wie viel:        Kosten 5,00 € p/P