22. Mai 2016: Naturkundliche Wanderung am Grünen Band bei Reiffenhausen (Gemeinde Friedland)

Duderstadt - Wer Lust hat, die Natur intensiv und unmittelbar in den Jahreszeiten zu erleben, ist bei der Heinz Sielmann Stiftung richtig.

Sie lädt zu naturkundlichen Wanderungen ein, auf denen die Teilnehmer die Landschaften und Lebensräume direkt vor der Haustür kennen lernen können.

Der nächste Termin findet am 22. Mai bei Reiffenhausen (Gemeinde Friedland) am Grünen Band statt. „Erwandert wird ein kleinräumig gegliedertes Hügelland im Dreiländereck Niedersachsen-Thüringen-Hessen mit vielen Möglichkeiten des Ein- und Fernblicks“, so Rómulo Aramayo-Schenk, Biologe der Heinz Sielmann Stiftung.

Zur Vielfalt seiner Lebensräume zählen Buchenwälder, artenreiche Magerrasen und Streuobstwiesen, aber auch urige Dörfer und Flächen des ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens. Das ist Rotmilan-Land, hier fliegt der Schwarzstorch und jagt der Luchs. Die Mitnahme eines Fernglases wird empfohlen, ebenso wetterangemessene Kleidung und festes Schuhwerk.

Was: Naturkundliche Wanderung am Grünen Band bei Reiffenhausen (Gemeinde Friedland)

Wann: 22. Mai 2016, 10:00-15:00 Uhr

Wo: Parkplatz am Waldschwimmbad Reiffenhausen

Wie viel: Kosten 5,00 € p/P