Abenteuer Sielmann Youth Challenge

Duderstadt/Elstal – Auch in diesem Jahr lädt die Heinz Sielmann Stiftung wieder junge Leute zwischen 11 und 17 Jahren zur Sielmann Youth Challenge ein. Im Rahmen der Cross Days 2015 am 24. und 25. Oktober auf dem Gelände des Motorsportclubs in Groß Glienicke können sie das Abenteuer Crosslauf erleben und gewinnen.

„Alle Jungen und Wilden schicken wir auf den 5-Kilometer-Parcours der Sielmann Youth Challenge: Für alle Hindernishungrigen zwischen 11 und 17 Jahren ist ein riesiger Spaß bei Wasserschlacht und Schlamm-Küssen geboten“, sagt Projektleiter Holger Belz von der Heinz Sielmann Stiftung.

Das wildnisähnliche Gelände in der Döberitzer Heide ist ideal für einen Hindernislauf durch tiefen Sand, über große Hindernisse und matschige Schlammbäder. Die Heinz Sielmann Stiftung unterstützt die Veranstaltung, weil auch sportliche Outdoor-Aktivitäten Naturerlebnisse sind, die die Sensibilität für die Natur und das Verständnis für Naturschutz fördern.

Anmeldeschluss ist am 9.10.2015. Danach sind Nachmeldungen nur noch am Wettkampftag bis spätestens 30 Minuten vor dem jeweiligen Start am Veranstaltungsort möglich, sofern das Teilnehmerlimit nicht bereits erreicht ist.

Mehr Infos unter http://www.crossdays.de/sielmann-youth-challenge/anmeldung.html

Fotos: http://www.crossdays.de/news-und-media/pressebereich.html