Corona-Pandemie: Natur-Erlebniszentren bleiben vorerst bis 3. Mai 2020 geschlossen

Alle Besucherzentren der Heinz Sielmann Stiftung sind bis einschließlich 3. Mai 2020 geschlossen. Auch Veranstaltungen, die bis Ende Mai im Natur-Erlebniszentrum Wanninchen sowie im Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen geplant waren, sind abgesagt.

Die Corona-Pandemie stellt auch die Heinz Sielmann Stiftung vor besondere Herausforderungen: Veranstaltungen können dazu beitragen, das Virus schneller zu verbreiten. Daher hat die Heinz Sielmann Stiftung entschieden, der vorrangigen Gesundheits­sicherheit der Bevölkerung Rechnung zu tragen. Die Heinz Sielmann Stiftung folgt den Empfehlungen der Virologen und der Politik und nimmt damit ihre Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit und ihren Mitarbeiter*innen wahr. „Es muss jetzt alles daran gesetzt werden, die Ausbreitung des Covid 19-Virus zu verlangsamen“, so der Vorstandsvorsitzende Michael Beier.

Wir erhoffen uns von allen Besuchern, die schon einen Besuch geplant hatten, um Verständnis für diese Maßnahmen.