Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Die Projekte der Heinz Sielmann Stiftung im Kurzfilm

Die Heinz Sielmann Stiftung betreibt und unterstützt von ihrer Stiftungszentrale Gut Herbigshagen bei Duderstadt (Niedersachsen) aus eine Vielzahl von Projekten in ganz Deutschland. Zu den bedeutendsten gehören die vier Sielmanns Naturlandschaften im Land Brandenburg sowie Sielmanns Biotopverbunde in Niedersachsen/Thüringen und am Bodenee. Diese ökologisch wertvollen Gebiete mit rund 12.000 Hektar Fläche konnte die Heinz Sielmann Stiftung durch Erwerb nachhaltig für den Naturschutz sichern.

Material: HD im Format: XDCamHD422
Länge: 1:30 min.
Produktion: 2013

Aktuelle Meldungen
News
14.06.2021 | Mit 27 Prozent aller Stimmen gewinnt der Stieglitz die Publikumswahl der Heinz Sielmann Stiftung. Die Stiftung rief zum elften Mal zur Wahl auf. Über…
11.06.2021 | Das Unternehmen TeeGschwendner möchte mit der Kampagne „Think Global – Act Local“ Vereine und Organisationen unterstützen, die sich für den lokalen…
10.06.2021 | Der 13. Juni ist der Stichtag für die Wahl zum Gartentier des Jahres. Alle Interessierten können sich diese Woche noch an der Publikumswahl beteiligen…