Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Fischadler in Brandenburg

In den 1960er Jahren galt der Fischadler fast in ganz Deutschland als ausgestorben. Heute ist dieser majestätische Greifvogel wieder häufiger anzutreffen.

Mit rund 300 Paaren lebt etwa die Hälfte aller mitteleuropäischen Fischadler in Brandenburg. Auch die Sielmanns Naturlandschaft Groß Schauener Seen ist ein beliebtes Brutgebiet.

Material: HD (XDCam HD422)
Länge: 2.11 min.
Produktion: 2011 (corvusFilm)
www.corvusfilm.de

Aktuelle Meldungen
News
27.07.2021 | Der Naturpark Stechlin-Ruppiner Land im Norden Brandenburgs wird erweitert: Sielmanns Naturlandschaft Kyritz-Ruppiner Heide sowie der nördliche Teil…
27.07.2021 | Die Fünf Weiher bei Lippertsreute sind der neuste Baustein in Sielmanns Biotopverbund Bodensee. Nun ergänzen Hecken und artenreiches Grünland mit…
02.07.2021 | In den letzten Monaten konnten Kunden der REWE-Märkte Thomas Höfling Gutscheine erwerben, mit denen Kinder die Möglichkeit hatten, ihre eigene…