Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Fotoausstellung Adlerauge im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost

Duderstadt / Bremerhaven. Sie sind tierisch gut - die Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs "Adlerauge 2013":

Fotos, auf denen sich Kinder zum Affen machen oder in anderer Tierpose zeigen. Die besten 30 Bilder sind noch bis zum 18. August im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost in der Wechselausstellungsfläche an der Havenplaza zu sehen.

Zur Eröffnung am 20. Juli war auch einer der drei Sieger angereist, Eric Siegel, der sich als Ente gab. „Meine Oma hat mich auf die Idee gebracht“, sagte der Zwölfjährige aus Etingen. „Sie hat mir nämlich die Kappe mit der Ente geschenkt. Ich musste mich dann nur noch hinknien.“

Zum Fotowettbewerb aufgerufen hatte das Kinderwissensmagazin GEOlino sowie das bundesweite Junior-Ranger-Programm von EUROPARC Deutschland mit Unterstützung der Heinz Sielmann Stiftung. Werdet zum Tier – so lautete der Auftrag. Mehr als 250 Mädchen und Jungen schickten ihre Fotos ein.

Aktuelle Meldungen
News
06.10.2021 | Prof. Heinz Sielmann war ein leidenschaftlicher Naturliebhaber und begriff Naturschutz als Lebensphilosophie. Er verstarb vor 15 Jahren am 6. Oktober…
04.10.2021 | Ab sofort können sich Produktionsfirmen um den „Eisvogel – Preis für nachhaltige Filmproduktionen“ bewerben. Das Bundesumweltministerium und die Heinz…
27.09.2021 | Beim diesjährigen Internationalen Naturfilmfestival GREEN SCREEN in Eckernförde wurde der Dokumentarfilm „Stilles Land - Vom Verschwinden der Vögel“…