Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt Großes Event am 5. Dezember 2010

Duderstadt. Unter dem Motto „Natürlich Weihnachten“ findet am Sonntag, dem 5. Dezember 2010, von 11.00 bis 18.00 Uhr der Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum statt. In der Remise bieten regionale Aussteller Kunsthandwerk und Präsente für den Gabentisch an.

Für viele beginnt die schönste Zeit des Jahres mit der Adventszeit, wenn die Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen. Es ist die besinnlichste Zeit des Jahres, geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft, Eisblumen am Fenster, geheimnisvollen Weihnachtsgeschichten, klirrender Kälte und romantischen Nächten am lodernden Kaminfeuer. Wenn es draußen stürmt und schneit und man in gemütlicher Runde beisammensitzt, haben Glühwein, Punsch und Grog Hochsaison. Am Stand vom Tee Hexenhaus finden die Besucher ein reichhaltiges Sortiment an Zutaten, um sich Heißes für die kalte Jahreszeit zubereiten zu können.

Die Imkerei Wüstefeld lädt zum Kerzenrollen ein, weitere weihnachtliche Bastelaktionen bescheren nicht nur den kleinen Gästen einen abwechslungsreichen Tag. Bücher für den Gabentisch bietet die Buchhandlung Seseke an, die mit einem speziellen Angebot zum Fest vertreten ist. Wer für den Weihnachtsbraten noch ein hochwertiges Messer sucht, der sollte sich die handgeschmiedeten Jagd- und Küchenmesser von Franz Vollmer anschauen. Der Krebecker Messerschmied liefert hochwertige Messer aller Art aus Damaststahl, die nach alten Techniken und Arbeitsweisen produziert werden. Eine große Auswahl von Holz-, Keramik- und Dekoartikeln rundet das Angebot ab.

Für das leibliche Wohl sorgen deftige Spezialitäten vom Grill und aus dem Ofen, Glühwein und Apfelpunsch wärmen Herz und Seele.