Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Heinz Sielmann und die „Expeditionen ins Tierreich“

Heinz Sielmann (1917 – 2006) gilt als Pionier des Naturfilms. Mit seiner legendären Serie „Expeditionen ins Tierreich“ hat er das Genre im deutschen Fernsehen berühmt gemacht. Es ist weitgehend seiner Passion und seinem kreativen Einsatz zu verdanken, dass die Fernsehreihe zu einem Markenzeichen des NDR wurde.

Heinz Sielmann verabschiedete sich 1991 mit seinem letzten NDR-Film von seinem Publikum. Über 30 Jahre prägte er die Sendereihe.

Produktion: NDR Naturfilm (2013)

Aktuelle Meldungen
News
06.10.2021 | Prof. Heinz Sielmann war ein leidenschaftlicher Naturliebhaber und begriff Naturschutz als Lebensphilosophie. Er verstarb vor 15 Jahren am 6. Oktober…
04.10.2021 | Ab sofort können sich Produktionsfirmen um den „Eisvogel – Preis für nachhaltige Filmproduktionen“ bewerben. Das Bundesumweltministerium und die Heinz…
27.09.2021 | Beim diesjährigen Internationalen Naturfilmfestival GREEN SCREEN in Eckernförde wurde der Dokumentarfilm „Stilles Land - Vom Verschwinden der Vögel“…