Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Heinz Sielmann und die „Expeditionen ins Tierreich“

Heinz Sielmann (1917 – 2006) gilt als Pionier des Naturfilms. Mit seiner legendären Serie „Expeditionen ins Tierreich“ hat er das Genre im deutschen Fernsehen berühmt gemacht. Es ist weitgehend seiner Passion und seinem kreativen Einsatz zu verdanken, dass die Fernsehreihe zu einem Markenzeichen des NDR wurde.

Heinz Sielmann verabschiedete sich 1991 mit seinem letzten NDR-Film von seinem Publikum. Über 30 Jahre prägte er die Sendereihe.

Produktion: NDR Naturfilm (2013)

Aktuelle Meldungen
News
29.07.2021 | Das Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen in Duderstadt ist ab August um eine Attraktion reicher: Dann gilt es dort, in das Jahr 1948 einzutauchen…
27.07.2021 | Der Naturpark Stechlin-Ruppiner Land im Norden Brandenburgs wird erweitert: Sielmanns Naturlandschaft Kyritz-Ruppiner Heide sowie der nördliche Teil…
27.07.2021 | Die Fünf Weiher bei Lippertsreute sind der neuste Baustein in Sielmanns Biotopverbund Bodensee. Nun ergänzen Hecken und artenreiches Grünland mit…