Herbstzug der Kraniche: Unsere Reise-Empfehlung 2020

In diesem Jahr entscheiden sich viele Reisehungrige für einen Urlaub in Deutschland. Wenn man sich obendrein eine Auszeit in der Natur wünscht und den Vogelzug der Kraniche einmal hautnah erleben möchte, dann lohnt sich ein Blick auf unsere Natur-Erlebnisreise im Oktober 2020.

Foto: Ralf Donat Kraniche sind ausdauernde Flieger und können bis zu 2.000 Kilometer ohne Rast zurücklegen.
Foto: Ralf Donat Die Schönheit der Kraniche und ihre anmutigen Balztänze haben schon in früher Zeit die Menschen fasziniert.

Beginnend im Vogelschutzgebiet Rhin-Havelluch, dem wahrscheinlich größten Rastplatz entlang der westlichen Kranich-Zugroute, führt unsere Reise zu den unver­wechselbaren Landschaften der Halbinsel Darß. Per Pferde­gespann erkunden Sie die Flachwasser­flächen und Schlafplatzgebiete im National­park Vorpommersche Bodden­landschaft, in denen sich Jahr für Jahr mehrere 10.000 Kraniche niederlassen. Es erwarten Sie naturkundliche Exkursionen, eine Schiffstour, Vorträge von Spezialisten, Wanderungen sowie Beobachtungen eines ganz besonderen Natur­schauspiels. Für Abwechslung sorgt ein ausgesuchtes kulturelles Rahmenprogramm.

Aufgrund der großen Nachfrage ist der ursprüngliche Reisetermin 21. - 25.10.2020 bereits ausgebucht. Darum haben wir uns entschlossen, einen Zusatztermin anzubieten: 07. - 11.10.2020 Reservieren Sie jetzt!