Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Sielmanns Biotopverbund Bodensee

"Jeder Gemeinde ihr Biotop!" nach diesem Motto schafft die Heinz Sielmann Stiftung neue Lebensräume für Tiere und Pflanzen in Sielmanns Biotopverbund Bodensee. Bereits über 80 Biotopbausteine konnten gemeinsam mit Städten und Kommunen umgesetzt werden, darunter vor allem Stillgewässer, Streuobstwiesen und Feuchtgrünlandstandorte.

Innerhalb kürzester Zeit besiedelten zahlreiche Vogelarten, Amphibien, Tagfalter und Libellen die neu geschaffenen Biotope. Die Heinz Sielmann Stiftung erhofft sich noch viele Nachahmer dieses richtungsweisenden Projekts. Verschaffen Sie sich mit diesem Film einen Eindruck von der neuen Vielfalt in Sielmanns Biotopverbund Bodensee.

Material: HD im Format XDCamHD422
Länge: 4:22 min.
Produktion: 2013 (corvusFilm)
www.corvusfilm.de

Aktuelle Meldungen
News
29.07.2021 | Das Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen in Duderstadt ist ab August um eine Attraktion reicher: Dann gilt es dort, in das Jahr 1948 einzutauchen…
27.07.2021 | Der Naturpark Stechlin-Ruppiner Land im Norden Brandenburgs wird erweitert: Sielmanns Naturlandschaft Kyritz-Ruppiner Heide sowie der nördliche Teil…
27.07.2021 | Die Fünf Weiher bei Lippertsreute sind der neuste Baustein in Sielmanns Biotopverbund Bodensee. Nun ergänzen Hecken und artenreiches Grünland mit…