Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide

Das nur wenige Kilometer westlich von Berlin gelegene unzerschnittene Gebiet wurde mehr als 100 Jahre lang als Truppenübungsplatz genutzt. Frei von konkurrierenden Nutzungsinteressen konnte sich ein Mosaik aus wertvollen Offenlandschaften wie Heiden, Sandflächen und Trockenrasen sowie Wäldern und feuchten Senken als Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten entwickeln.

Material: HD im Format: XDCamHD422
Länge: 09:56 min.
Produktion: 2012 (corvusFilm)
www.corvusfilm.de

Aktuelle Meldungen
News
27.07.2021 | Der Naturpark Stechlin-Ruppiner Land im Norden Brandenburgs wird erweitert: Sielmanns Naturlandschaft Kyritz-Ruppiner Heide sowie der nördliche Teil…
27.07.2021 | Die Fünf Weiher bei Lippertsreute sind der neuste Baustein in Sielmanns Biotopverbund Bodensee. Nun ergänzen Hecken und artenreiches Grünland mit…
02.07.2021 | In den letzten Monaten konnten Kunden der REWE-Märkte Thomas Höfling Gutscheine erwerben, mit denen Kinder die Möglichkeit hatten, ihre eigene…