Spendenübergabe vom Haft-Naturfilmabend

Melanie und Jan Haft präsentierten ihren Naturfilm „Kinder der Sonne – Unsere Schmetterlinge“ kürzlich im Jakobmayer-Saal einem begeistertem Dorfener Publikum. Die Dorfener Grünen Landtagskandidatin Ulli Frank-Mayer und der Ortsvorstand Michael Rott konnten nun den vollen Betrag der Besucherspenden in Höhe von 700 € übergeben. Die Unkosten für die Veranstaltung wurden von den Grünen übernommen.

Familie Haft reicht diesen Betrag unmittelbar weiter an die Heinz Sielmann Stiftung, die im Landkreis Freising im Rahmen des Projekts Ampertal zahlreiche naturnahe Quellen betreut. Dabei wird versucht, diese besonderen Lebensräume zu erhalten, wo nötig zu renaturieren und eine Vernetzung dieser Biotope zu erreichen.

Alle Beteiligten freuen sich darüber, dass dieser interessante und filmisch beeindruckende Abend durch die Spenden noch eine praktische Fortsetzung erfährt.

Der Film „Kinder der Sonne – Unsere Schmetterlinge“ ist zum Anschauen in der Online-Mediathek des BR verfügbar.