© Ralf Donat

In 22 Tagen

Auf den Spuren eines kleinen Stinkers

Auf einen Blick

Individuelle Wiedehopf-Rallye für Familien

Vogel des Jahres 2022, ist der Wiedehopf. Mit seinem lustigen „hup hup hup“ ist er gut von anderen Vogelarten zu unterscheiden und auch sein Äußeres ist Besonders. Er ist der Punky unter den Vögeln. Auf dem Gelände des Natur-Erlebniszentrums Wanninchen habt ihr gute Chancen den lustigen Rufen zu lauschen und beim Vorbeifliegen sogar einen Blick auf ihn zu werfen.
Aber dieser hübsche Vogel auch schon mal ganz schön stinkig werden. Warum? Das erfahrt ihr bei einer aufregende Gelände-Rallye mit anschließendem Malwettbewerb. Wer malt uns den buntesten Vogel-Punk? Den Gewinner erwartet eine kleine Überraschung und die Veröffentlichung seines Bildes auf unserer Internetseite.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Wanninchen 1
15926 Luckau - Görlsdorf
Deutschland

Tel.: +49 05527 / 914-341
E-Mail:

Weitere Informationen

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.