© Ralf Donat

Heute

Den Vogel des Jahres entdecken – Tour zum Wiedehopf

Auf einen Blick

  • Wustermark
  • Wanderung
Der Wiedehopf ist mit seiner Federhaube und den schwarz-weiß gebänderten Flügeln eine prachtvolle Erscheinung und nicht zu Unrecht zum Vogel des Jahres gekürt worden. In der Döberitzer Heide findet er noch geeigneten Lebensraum und wird zusätzlich mit entsprechenden Nisthilfen unterstützt. Auf einer geführten Tour versuchen wir ihn mit gebührendem Abstand mit Hilfe eines Spektivs zu beobachten und lernen nebenbei seine Lebensweise kennen.
Referent: Tim Funkenberg, Heinz Sielmann Stiftung
ANMELDUNG erbeten unter Tel. 033234 24890 oder an doeberitzer-heide@sielmann-stiftung.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide
Zur Döberitzer Heide 10
14641 Wustermark - Elstal
Deutschland

Tel.: 05527 914-430
E-Mail:

Weitere Informationen

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.