VeranstaltungArtenschutz

Bundesweiter Aktionstag GEO-Tag der Natur

Seit über 20 Jahren richtet der GEO-Tag der Natur die Aufmerksamkeit der Deutschen einen ganzen Tag lang auf den Schwerpunkt Natur und Artenvielfalt. Die Teilnehmer versuchen innerhalb von 24 Stunden in einem festgelegten Gebiet so viele Tiere und Pflanzen wie möglich zu entdecken. Dazu werden bundesweit vielfältige Exkursionen und öffentliche Veranstaltungen angeboten.
  • GEO-Tag der Natur e.V.
  • 01. 2020 - 01. 2021
  • Deutschlandweit
  • 100.000 Förderung
GEO-Tag der Natur

Foto: GEO

Wie jedes Jahr gibt es auch am 13./14. Juni 2020 ein Leitmotiv: „Die Natur kehrt zurück“. Unter diesem Motto veranstaltet der GEO-Tag der Natur ein spannendes und vielseitiges Programm und lädt zur Hauptveranstaltung nach Nürnberg sowie zu vielen anderen Veranstaltungen in Deutschland und den Nachbarländern ein. Die Teilnehmer entdecken Artenvielfalt und Natur in Deutschland und suchen nach Möglichkeiten, um diese zu schützen. Die Heinz Sielmann Stiftung unterstüzt den Aktionstag seit 2017 als Hauptförderin und trägt ebenfalls zum Veranstaltungsprogramm bei.

Impressionen vom GEO-Tag der Natur 2018. Foto: GEO

Impressionen vom GEO-Tag der Natur 2018. Foto: GEO/Enver Hirsch