Natur-Event-Tag für Kinder und Erwachsene Goldener Spatz 2020

Der GOLDENE SPATZ ist das größte Festival für deutschsprachige Kindermedien. Das Festival lädt bereits zum 28. Mal das junge Publikum und Fachbesucher*innen dazu ein, sich einen Überblick über hochwertige deutschsprachige Film- und Fernsehproduktionen sowie digitale Angebote für Kinder zu verschaffen. Darüber hinaus dient es als Plattform, um aktuelle Herausforderungen und neue Entwicklungen der Kindermedienbranche zu diskutieren. Mit zahlreichen Fachveranstaltungen und Kinovorstellungen ist der GOLDENE SPATZ mittlerweile einer der wichtigsten Treffpunkte für Kindermedien in Deutschland.
  • Deutsche Kindermedienstiftung Goldener Spatz
  • 03. 2020 - 01. 2021
  • Erfurt und Gera
  • 3.000 Förderung
Goldener Spatz 2020

Die Heinz Sielmann Stiftung fördert in diesem Jahr einen Natur-Event-Tag im Klimapavillon. Fräulein Brehms Tierleben – das weltweit einzige Theater für gefährdete, heimische Tierarten – sowie Filme bringen Naturthemen anschaulich, sinnlich und medial an einem besonderen Ort dem jungen und erwachsenen Publikum des Festivals näher.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 kann das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz nicht wie geplant vom 24. bis 30. Mai stattfinden. Derzeit wird mit Hochdruck an einem Konzept gearbeitet, damit der Goldenen Spatz im Herbst 2020 stattfinden kann.

Mehr Infos im Video

Goldener Spatz 2020