Natur-Event-Tag für Kinder und Erwachsene Goldener Spatz 2020

Der GOLDENE SPATZ ist das größte Festival für deutschsprachige Kindermedien. Das Festival lädt bereits zum 28. Mal das junge Publikum und Fachbesucher*innen dazu ein, sich einen Überblick über hochwertige deutschsprachige Film- und Fernsehproduktionen sowie digitale Angebote für Kinder zu verschaffen. Darüber hinaus dient es als Plattform, um aktuelle Herausforderungen und neue Entwicklungen der Kindermedienbranche zu diskutieren. Mit zahlreichen Fachveranstaltungen und Kinovorstellungen ist der GOLDENE SPATZ mittlerweile einer der wichtigsten Treffpunkte für Kindermedien in Deutschland.
  • Deutsche Kindermedienstiftung Goldener Spatz
  • 03. 2020 - 01. 2021
  • Erfurt und Gera
  • 3.000 Förderung
Goldener Spatz 2020

Die 28. Ausgabe des größten Festivals für deutschsprachige Kindermedien wird vom 20. bis 26. September 2020 veranstaltet. Nachdem im März die Entscheidung fiel, dass der GOLDENE SPATZ aufgrund der Corona-Krise nicht wie geplant Ende Mai in Gera und Erfurt durchgeführt werden kann, ist viel passiert.

Aus organisatorischen Gründen wird das Festival in diesem Jahr in einem kleineren Rahmen und unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsbestimmungen vorrangig in Gera ausgetragen. Die feierliche Preisverleihung findet in diesem Jahr am 25. September im CineStar in Erfurt statt, ebenso werden dort die Preisträgerfilme am Samstag (26.09.2020) gezeigt.

Die Heinz Sielmann Stiftung fördert in diesem Jahr einen Natur-Event-Tag im Klimapavillon. Fräulein Brehms Tierleben – das weltweit einzige Theater für gefährdete, heimische Tierarten – sowie Filme bringen Naturthemen anschaulich, sinnlich und medial an einem besonderen Ort dem jungen und erwachsenen Publikum des Festivals näher.

Mehr Infos im Video

Goldener Spatz 2020