Community für Engagement im Natur- und Artenschutz GoNature

Viele junge Menschen nehmen die Gefahren für Umwelt, biologische Vielfalt und Klima ernst und möchten sich ehrenamtlich engagieren. Die Plattform "GoNature" erleichtert es jungen Menschen, sich persönlich bei einem der vielen tausend ehrenamtlichen Natur- und Artenschutzprojekte in ganz Deutschland zu engagieren. Der Verein GoVolunteer e.V. möchte so noch mehr junge Menschen motivieren, jetzt selbst aktiv zu werden.
  • GoVolunteer e. V.
  • 01. 2020 - 01. 2024
  • Am Krögel 2, 10179 Berlin
  • 461.418 Förderung
GoNature

Bedrohte Zugvogelarten. © travelpeter | Shutterstock

Mit der neuen Online-Community "GoNature" wird die ganze Vielfalt des Naturschutzes in Deutschland gezeigt. Dies hilft jedem engagierten Menschen dabei, dass Projekt zu finden, das seinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten am besten entspricht. Mit nur einem Klick ist der Kontakt hergestellt und eine spannende Tätigkeit als ehrenamtlicher Naturschützer kann beginnen. Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz.

Aktion zur Strandsäuberung. © InsideCreativeHouse | Shutterstock

Messung von Verschmutzungsgrad durch Wasserprobe. © Africa Studio | Shutterstock