Entdecke die Natur mit Professor Fox & Heinz Sielmann

Hallo liebe Naturforscher,

Hallo liebe Naturforscher,

 

ich bin Professor Phileas Fox und studiere die zahlreichen Wunder dieser Welt. Kommt mit mir und dem berühmten Tierfilmer Heinz Sielmann auf Entdeckungstour!

Unsere Natur steckt voller Abenteuer! 

Auf dieser Seite könnt ihr euch spannende Tiervideos ansehen und lernen, wie man eigentlich einen Naturfilm dreht. Wir zeigen euch, wie ihr euch für die Natur stark machen könnt und wo ihr mit euren Eltern oder mit eurer Klasse Ausflüge in der Natur unternehmen könnt! 

Viel Spaß beim Erkunden!

Euer Professor Fox

Jetzt auf jeder Packungsrückseite:

Professor Fox zum Sammeln

Wie baut man eigent­lich ein Bienen­ho­tel? Wel­che wilden Tiere gibt es in Deutsch­land und wo fin­det man sie? Wie ver­mehr­en sich Pflan­­zen? Diese und viele an­dere The­men beant­worte ich euch auf den Crownfield Cerealien-Packungen, die bei Lidl erhältlich sind. Testet euer Wissen beim Natur­quiz oder bastelt euch eine lus­tige Ziegen­maske.

Weltbester Weitspringer Der Laubfrosch

Achtung, fleischfressende Pflanze! Der Sonnentau

Schräger Vogel Der Bienenfresser

Sturzflug ins eisige Wasser Der Eisvogel

Sielmanns Natur-Ranger & Naturlandschaften Hier kannst du Natur erleben!

Die orangen Marker zeigen unsere Naturlandschaften und Natur-Erlebniszentren an. Die grünen Marker zeigen dir, wo die Natur-Ranger aktiv sind. Berühre die Marker, um mehr zu erfahren.

Schaut euch das mal an! Heinz Sielmann auf Berggorilla-Expedition

Heinz Sielmann reiste in seinem Leben mehrfach in den Kongo, um u.a. die erstaunlichen Berggorillas zu filmen und zu erforschen - das waren atemberaubende Expeditionen!

Schritt-für-Schritt-Anleitung Wie dreht man einen Naturfilm?

Habt ihr Lust euren eigenen Naturfilm zu drehen? Hier bekommt ihr ein paar Tipps, damit euer Kurzfilm so richtig professionell aussieht.

Gut Herbigshagen Unser Schulbauernhof

Willkommen auf unserem Schulbauernhof! Auf einer Klassenfahrt im schönen Eichs­feld könnt ihr den Tagesablauf auf einem Bauernhof kennen lernen. Es gibt viel zu entdecken. Was kann man z.B. aus Milch alles herstellen und wie benutzt man eine Sense? Wir freuen uns auf euren Besuch!

Natur-Erlebnisprogramm
Kalender
18 Mai
Simbachtal
Beginn: 00:00 Uhr
19 Mai
Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Beginn: 10:00 Uhr
21 Mai
Bienenhaus Gut Herbigshagen
14:00 - 17:00 Uhr
25 Mai
Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Beginn: 16:00 Uhr
26 Mai
Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide
15:00 - 17:00 Uhr

Unsere Jugendorganisation

Sielmanns Natur-Ranger

Sielmanns Natur-Ranger

 

Wir engagieren uns für die Natur - mach mit!

Ihr wollt die Natur mit allen Sinnen kennen lernen und selbst Verantwortung für ihren Schutz übernehmen? Dann werdet doch ein Natur-Ranger! Natur-Ranger setzen sich mit viel Kreativität und Geschick für bedrohte Tier- und Pflanzenarten in ihrer Umgebung ein.

 

Zur Website der Natur-Ranger

Eine Wissensinitiative von Lidl & Heinz Sielmann Stiftung

Gemeinsam engagieren wir uns in mehreren Naturschutz­projekten für mehr Biodiversität in Deutschland.