Abstimmen und gewinnen bis 26. Mai Wahl zum Gartentier des Jahres

Wo Wasser ist, da ist auch Leben. Oft denken wir dabei an gewaltige Ozeane und Flußdeltas. Aber auch eine volle Regentonne oder ein Gartenteich können Lebensraum für verschiedenste Tierarten spenden. Die Abstimmung zum Gartentier des Jahres 2019 endete am 26. Mai.

Die Blaugrüne Mosaikjungfer hat die Wahl mit fast einem Drittel der Stimmen klar für sich entschieden. Damit ist die farbenprächtige Libelle nun offiziell das Gartentier des Jahres 2019. Erfahren Sie mehr über die faszinierende Welt der Libellen in unserem kleinen Naturführer "Sielmann kompakt" zum Download unter: www.sielmann-stiftung.de/naturfuehrer

Die Gewinner der Preisverlosung werden Anfang Juni per E-Mail benachrichtigt. Zu gewinnen gab es dieses Mal:

3x Schmetterlinge, das neueste Werk von Bestseller-Autor Josef Reichholf - signiert!
5x Expedition Artenvielfalt, der druckfrische Bildband von Dr. Hannes Petrischak - signiert!
6x Wildbienen-Nisthilfen aus Echtholz für Haus und Garten
10x Kinder der Sonne - unsere Schmetterlinge von Jan Haft auf DVD

Mehr über die Blaugrüne Mosaikjungfer

Abstimmen

Um Ihre Wahl zu bestätigen und an der Preisverlosung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Sie erhalten dann eine Aktivierungsmail mit einem Link, den Sie bitte bestätigen.

Pro E-Mail-Adresse kann nur eine Stimme abgegeben werden.

Ihr persönlicher Favorit:
Erdkröte