© Volker Gehrmann, www.karacho.berlin

Entdecken Sie Gut Herbigshagen, das Herz der Heinz Sielmann Stiftung

Aktuelles vom Gut

Hier sind Natur und Artenschutz lebendig

Seit mehr als 25 Jahren ist der herrliche Gutshof eines der beliebtesten Ausflugsziele in Südniedersachsen.
Vom Schaustall mit den seltenen Haus- und Nutztierrassen über die interaktiven Ausstellungen und
fantasievollen Kletterpfade bis zum Damwildgehege, zum Bienenhaus und den Streuobstwiesen dreht sich
alles rund um die Anliegen der Heinz Sielmann Stiftung.

Zu jeder Jahreszeit erleben große und kleine Gäste einen tollen Tag bei uns - und ganz nebenbei erfahren sie Neues, Wissenswertes und Unterhaltsames über Pflanzen und Tiere vor der Haustür.