Umweltbildung auf Gut HerbigshagenTage voller Vielfalt

Natur in ihrer Vielfalt hautnah zu erleben ist ein spannender Baustein auf dem Weg zum aktiven Handeln. Mit dem Erlebnisprogramm „Tage voller Vielfalt" werden nicht nur Kinder und Schüler aller Altersstufen, sondern auch Menschen mit Behinderungen, Lehrer, Erzieher und interessierte Erwachsene angesprochen.

Während der „Tage voller Vielfalt“ auf Gut Herbigshagen lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, sie zu lieben und verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.

Sie können unter fachkundiger Anleitung die Natur erforschen und mit modernen Hilfsmitteln wie Mikroskop, Film und Video ihr Wissen vertiefen. Der alte Gutshof mit dem Stallgebäude und seinen Tieren, dem Bauerngarten, dem Bienenhaus, dem Teich und seiner zauberhaften Umgebung bieten hierzu reichlich Gelegenheit.

Unser Angebotsportfolio wird derzeit überarbeitet und in Kürze auf dieser Seite zur Verfügung stehen.

Bei Interesse an Tagesangeboten für Schulgruppen werfen Sie gerne einen Blick auf unser Schulbauernhof-Angebot.

Info & AnmeldungKontakt

Bei Interesse senden Sie bitte den ausgefüllten Anmeldebogen an:

Nancy Dietrich

Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen