Liebe Gäste,

die Beherbergung zu touristischen Zwecken ist wieder erlaubt. Bei Ankunft ist ein negativer COVID-19-Testnachweis, ein Nachweis einer vollständigen Impfung oder ein Nachweis über eine vollständige Genesung erforderlich. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte der aktuellen Corona-Verordnung (§8 Beherbergung) des Landes Niedersachsen.

Urlaub auf Gut HerbigshagenWillkommen im „Sielmann-Appartement“

Überraschen Sie Ihre Familie mit Urlaub auf Gut Herbigshagen und begeben Sie sich auf die Spuren von Heinz und Inge Sielmann - Ihre Lieben werden begeistert sein! Umgeben von der Natur kann man erholsame Tage mit der Familie oder Freunden verbringen.

Das Appartement besteht aus den beiden Doppelzimmern „Heinz“ und „Inge“, einem Wohn-/Essbereich mit Kochnische, einem Badezimmer mit Dusche sowie einer zusätzlichen Toilette.

Auf dem Balkon, der sich an beiden Schlafzimmern befindet, kann man entspannen und die Sonne genießen.

Rundherum laden die Spielwiese und der Kletterpfad, die Nestschaukel, die Rutsche sowie die herrliche Natur mit den Streuobstwiesen zum Toben und Entdecken ein. In den Schauställen freuen sich Schafe, Ziegen, Rinder, Esel, Schweine und Kaninchen auf Ihren Besuch.

Für Ausflüge empfehlen wir Ihnen gerne schöne Ziele im Eichsfeld sowie im südlichen Harz. Radtouren und Wanderpfade starten außerdem direkt vor Ihrer Haustür.

• Kostenfreies WLAN und ein Fernseher stehen zur Verfügung.
  • Haustiere und Rauchen im Appartement sind nicht gestattet.
  • Parkplätze befinden sich hinter dem Gebäude.
  • Bettwäsche und Handtücher können Sie gegen eine Gebühr in Höhe von 15,00 € pro Person mieten oder selber mitbringen.

Preise und Konditionen 2021:

Gruppenunterkunft „Dachsburg“

Unsere großzügige Gruppenunterkunft, die Dachsburg, bietet in zwei Doppel­zimmern und zwei Mehrbett­zimmern mit Etagen­betten aktuell Platz für bis zu 15 Personen.

Die große, komplett eingerichtete Küche ist ideal, um in einer großen Gruppe zu kochen. Und falls Sie keine Lust zum Selberbrutzeln haben, lassen Sie sich einfach in unserem Café direkt auf dem Gutshof verwöhnen.

An der Feuerstelle kann man abends gemütlich zusammen­sitzen und Stock­brot grillen.

Buchen Sie unser Ferienhaus in den Ferien bereits ab einem Aufenthalt von 2 Nächten:

360,00 € 1. Nacht (inkl. Endreinigung)
195,00 € jede weitere Nacht

Der Mietpreis bezieht sich auf das gesamte Haus, eine Teilbelegung ist nicht möglich.

• Parkplätze befinden sich hinter dem Holzhaus.
  • Bettwäsche und Handtücher sind bitte mitzubringen.
  • Haustiere sind nicht gestattet.
  • Ab 5 Übernachtungen erhalten Sie eine Wanderung mit unseren Eseln gratis!

Bei Interesse senden Sie bitte den ausgefüllten Anmeldebogen an den:

Besucherservice
Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt

E-Mail: besucherservice(at)sielmann-stiftung.de

Lage & Anfahrt

Heinz Sielmann Stiftung
Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt

Das Natur-Erlebniszentrum befindet sich 5 km außerhalb von Duderstadt...

Mit dem PKW
In Duderstadt auf die braunen Wegweiser zum Natur-Erlebniszentrum der Heinz Sielmann Stiftung achten bzw. Richtung Fuhrbach/Brochthausen/Zwinge (L 531) halten. Nach etwa drei Kilometern auf der L 531 am Gasthaus "Rote Warte" links zum Natur-Erlebniszentrum der Heinz Sielmann Stiftung abbiegen, nach 300 Metern wieder links fahren und das Auto auf dem Besucherparkplatz abstellen

Mit ÖPNV
Von Göttingen/Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) nach Duderstadt/ZOB verkehren die Regionalbuslinien 170, 160, 150, 155, von Leinefelde der Expressbus Linie 1. Von Duderstadt/ZOB gelangen Sie mit der Regionalbuslinie 161 zur Haltestelle „Rote-Warte-Straße". Ab hier ist das Natur-Erlebniszentrum ausgeschildert (5 Min. Fußweg). Tages­aktuelle Fahr­pläne finden Sie unter www.bahn.de (Zielort: Rote-Warte-Straße, Duderstadt) oder telefonisch unter 0551 19449.

weniger

Für IndividualistenExklusiv Übernachten im Sleeperoo

Wirklich lieblich, diese Landschaft mit ihren Wiesen, Feldern und lichten Laubwäldern. Kein Wunder, dass Heinz Sielmann, der leidenschaftliche Naturfilmer, seine Stiftung gerade hier auf Gut Herbigshagen ansiedelte. Sie werden begeistert sein von dem charmanten Gutshof. Neben freilaufenden Pfauen warten hier spannende Ausstellungen, zutrauliche Bauernhoftiere, Wanderwege in schönster Natur und ein gemütliches Hofcafé darauf, entdeckt zu werden. Von der Anhöhe auf der die kleine Franz-von-Assisi-Kapelle steht, hat man einen unglaublichen Ausblick Richtung Harz bis zum Brocken. Ihr gemütlicher Schlafwürfel befindet sich gleich hinter dem Gutshaus neben unserer Wildblumenwiese.

sleeperoo - mitten im WOW übernachten. Dort, wo man sonst nicht schlafen kann.
Sie wollen eine Nacht erleben, die den Stoff zu einer unvergesslichen Erinnerung liefert? Sie schlafen in unserem innovativen sleep Cube. Der ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen.

Die Nacht gehört nur Ihnen
Was macht die Nacht im sleeperoo sonst noch so unvergesslich? Ihr sleeperoo steht allein an einem faszinierenden Ort. Es gibt keine weiteren Cubes in der Umgebung - also genau das Gegenteil von Massentourismus. Die Exklusivität macht das Ganze noch ein Stück geheimnisvoller, denn dieses Erlebnis und diese Nacht gehören nur Ihnen allein.

Die sleeperoo Chillbox
Für Ihre Nacht im sleeperoo haben wir Ihnen eine nachhaltige Chillbox mit leckeren Bio-Snacks und weiteren überlebenswichtigen Kleinigkeiten gepackt. Viel Freude beim Entdecken und Genießen!