Rettung für verletzte Wildvögel

Eekholt benötigt unsere Hilfe!

Die Vogelpflegestation Eekholt ist oft die letzte Rettung für kranke oder verletzte Vögel, die in der Station liebevoll aufgepäppelt und gepflegt werden. Erst wenn die Tiere ganz genesen sind, werden sie wieder in die Freiheit entlassen. Pflege, Futter und die medizinische Versorgung verursachen Kosten, die die Station allein nicht tragen kann. Hier können Sie mit Ihrer Spende helfen!

KontaktIhre Ansprech­partnerin

Julia Hagemann

E-Mail: julia.hagemann(at)sielmann-stiftung.de

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Die Heinz Sielmann Stiftung ist als aner­kannte gemein­nützige Orga­ni­sation von der Kör­per­schafts­steuer befreit. Für Spenden ab 15 Euro erhalten Sie auto­matisch im Januar des Folge­jahrs Ihre Spenden­quittung für das Vorjahr, sofern Sie die Spenden­quittung ange­fordert haben und die Sendung zustellbar ist.

Unabhängig von der gewählten Zahlungs­art, können Sie Ihre Dauer­spende jederzeit kündigen.

So hilft Ihre Spende Wildvögeln in Not

Der Wildpark Eekholt nördlich von Hamburg ist seit 1999 Projektpartner der Heinz Sielmann Stiftung. Seit 50 Jahren werden hier kranke und verletzte Vögel medizinisch versorgt und behutsam gesund gepflegt. Ziel aller Pflegemaßnahmen ist der Arterhalt in freier Wildbahn. Deshalb werden die Tiere nach ihrer vollständigen Genesung wieder in die Freiheit entlassen. Bis dahin ist es oft ein langer Weg, der mit hohen Kosten verbunden ist. Außerdem nimmt die Zahl der Not leidenden Tiere durch Unfälle mit Autos oder Verletzungen von Windrädern sowie fehlender Nahrung stetig zu.

Ihre Spende leistet einen wertvollen Beitrag, damit in der Vogelpflegestation auch in Zukunft kranke und verletzte Vögel einen sicheren Platz finden, an dem sie gesundgepflegt werden können. Bitte unterstützen Sie gemeinsam mit uns diese wertvolle Artenschutzarbeit.