Der besondere Veranstaltungsort Tagen auf Gut Herbigshagen

Tagen und sich gleichzeitig in der Natur erholen – das bieten wir Ihnen auf Gut Herbigshagen. Diese einzigartige Kombination macht Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event.

In der Nähe des Nationalparks Harz, inmitten der einmalig schönen Landschaft des Eichsfeldes, liegt Gut Herbigshagen, das Natur-Erlebniszentrum der Heinz Sielmann Stiftung. Die Schönheit und die Stille der Umgebung bieten die besten Voraussetzungen, um bei Tagungen und Seminaren kreative Ideen zu sammeln und Gedanken auszutauschen.

Unsere vier Konferenzräume sind mit allem technischen Komfort ausgestattet, die Sie für eine gelungene Tagung benötigen. Des Weiteren stehen zwei Gruppenarbeitsräume zur Verfügung. Je nach Bedarf können wir die Räume für Sie unterschiedlich bestuhlen.

In den Pausen lädt die Ruhe der ländlichen Umgebung die Teilnehmer außerdem zur Erholung ein. In direkter Umgebung des Tagungshauses treffen Sie im Stall und auf Weiden auf Thüringer Waldziege, Harzer Rotes Höhenvieh oder Esel. Auch der Bauerngarten mit seinen zahlreichen Blumen und Früchten, unzähligen Schmetterlingen und Bienen lädt zum Verweilen ein. Hier können sie neue Kräfte sammeln und inspirierende Momente erleben. Gerne bieten wir Ihnen in Pausenzeiten oder als Abschlussprogramm auch Führungen über das Gut an.

Ihre Veranstaltung, die Sie für jeden Tag der Woche buchen können, lässt sich auch um Seminare aus unserem Natur-Erlebnisprogramm „Tage voller Vielfalt“ oder um Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten des Eichfeldes ergänzen (siehe auch www.eichsfeld.de und www.duderstadt.de).

Natürlich kümmern wir uns auch um ihr leibliches Wohl. Gemeinsam mit unseren Partnern finden wir die ideale Lösung für Sie!

Übrigens: All unsere Veranstaltungsräumlichkeiten sind barrierefrei zu erreichen. Zudem verfügen wir über ausreichend Parkplätze, auch für Menschen mit Behinderungen.

Geburtstag, Hochzeit oder Taufe Feiern auf Gut Herbigshagen

Besondere Anlässe verdienen es, außergewöhnlich gefeiert zu werden. Ob Hochzeit oder Taufe – die Franz-von-Assisi- Kapelle bietet hierfür den passenden Rahmen.

In der kleinen, romantischen Kapelle inmitten einer malerischen Umgebung zueinander „Ja“ sagen: auf Gut Herbigshagen wird dieser Traum vieler Hochzeitspaare wahr. Hier können Sie den schönsten Tag Ihres Lebens in einem würdigen Rahmen feiern und Stunden des Glücks erleben.

Die Kapelle bietet Platz für etwa 20 Personen und wird für Ihre Trauung geschmückt. So werden von uns weiße Hussen über die Stühle gezogen, auf denen das Brautpaar sitzen wird, weiße Schleifen mit Seidenrosen an den Bänken befestigt und je nach Jahreszeit der Altar mit einem Blumengesteck sowie jedes Fenster mit einer Rose versehen.

Bitte beachten: Das Streuen von Blütenblättern und Reis in sowie vor der Kapelle ist untersagt.

Selbstverständlich sind auch Gruppen oder Vereine, die eine kleine Andacht halten möchten, herzlich willkommen.

• In der kleinen Franz von Assisi-Kapelle auf dem Gutsgelände können evangelische und katholische Segensfeiern nach Absprache mit dem zuständigen Pfarramt in einem privaten Rahmen von bis zu 20 Personen gefeiert werden.
  • Miete: 65,00 Euro
  • Nahe gelegener Parkplatz mit 12 Stellplätzen in 30 Metern Entfernung.

Buchung / Reservierung

Für die Buchung der Kapelle wenden Sie sich bitte an
Nancy Dietrich
E-Mail: nancy.dietrich(at)sielmann-stiftung.de