© Sielmann-Produktion

News & Presse

Digitale Wissenshappen für Naturinteressierte

Im November bietet die Heinz Sielmann Stiftung wieder spannende digitale Formate rund um Naturthemen an. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

Wir laden ein zum Karneval der Tiere

Als Alternative zu Präsenzveranstaltungen hat die Stiftung des berühmten Naturfilmers Heinz Sielmann für die kalte Jahreszeit ein umfangreiches Online-Programm zusammengestellt. Fachleute nehmen die Teilnehmenden mit zu Feldhasen, auf einen Streifzug zu den Wölfen, besuchen den Karneval der Tiere und blicken auf über 15 Jahre erfolgreichen Naturschutz im Biotopverbund Bodensee zurück. „Die Tage werden kürzer und wir laden Sie ein, sich heimische Natur in ihr Wohnzimmer zu holen. Mit unserer digitalen Veranstaltungsreihe kommen spannende Naturthemen zu Ihnen nach Hause.“, erklärt Nora Künkler, Pressesprecherin der Heinz Sielmann Stiftung.

Die Online-Formate beginnen immer um 18 Uhr und dauern zwischen 30 und 45 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das gesamte Programm und Anmeldeinformationen finden Interessierte unter www.sielmann-stiftung.de/veranstaltungen

Vorschau auf Veranstaltungen im November

Live-Stream: Heinz Sielmann Ehrenpreisverleihung

Donnerstag, 04. November 2021 | 19:00 – 20:15 Uhr

Einblicke in das Feldhasen-Monitoring

Dienstag, 09. November 2021 | 18:00 – 18:45 Uhr

Zur Anmeldung

Karneval der Tier- und Pflanzenwelt: Von Mimikry und anderen Verkleidungskünstlern

Donnerstag, 11. November 2021 | 18:00 – 18:45 Uhr

Zur Anmeldung

Biodiversität am Heinz Sielmann-Weiher in Billafingen: Wie hat sich das Biotop nach 15 Jahren entwickelt?

Dienstag, 16. November 2021 | 18:00 – 18:45 Uhr

Tier des Monats: Der Wolf - Ein Kosmopolit kehrt nach Hause zurück

Donnerstag, 18. November 2021 | 18:00 – 18:45 Uhr

Zur Anmeldung