© Sielmann-Produktion

News & Presse

Wanninchen macht Pause

Ein einsames Haus steht am Rande eines Tagebausees.© Volker Gehrmann/karacho.berlin

Das Natur-Erlebniszentrum Wanninchen bei Luckau muss krankheitsbedingt für vierWochen schließen. Die Tore des Naturerlebnisgelände der Heinz Sielmann Stiftung bleiben von heute 25. Juli bis einschließlich 14. August geschlossen. Am Wochenende 30. und 31. Juli ist das Natur-Erlebniszentrum geöffnet.

Familien und andere Besucher:innen sind am Samstag und Sonntag im Natur-Erlebniszentrum Wanninchen herzlich willkommen. Naturspielplatz und Naturlehrpfad sowie die Ausstellung „Landschaft im Wandel“ sind am Wochenende geöffnet. Auch die geplante Sechs-Seen-Tour geht mit den angemeldeten Personen auf Exkursion. Weitere für das Wochenende geplante Veranstaltungen finden nicht statt.

Fragen zur Schließung können an wanninchen@sielmann-stiftung.de gerichtet werden.