© Inside Creative Hous/shutterstock.com

• Berlin
  • Förderprojekt/Kooperation

Die Community für Engagement im Natur- und Artenschutz

Viele junge Menschen nehmen die Gefahren für Umwelt, biologische Vielfalt und Klima ernst und möchten sich ehrenamtlich engagieren. Die Plattform "GoNature" erleichtert es, sich persönlich bei einem der vielen tausend ehrenamtlichen Natur- und Artenschutzprojekte in ganz Deutschland zu engagieren. Der Verein GoVolunteer e.V. möchte so noch mehr junge Menschen motivieren, jetzt selbst aktiv zu werden.

Mit der neuen Online-Community "GoNature" wird die ganze Vielfalt des Naturschutzes in Deutschland gezeigt. Dies hilft jedem engagierten Menschen dabei, ein Projekt zu finden, das seinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten am besten entspricht. Mit nur einem Klick ist der Kontakt hergestellt und eine spannende Tätigkeit als ehrenamtlicher Naturschützer kann beginnen.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz.
Die Heinz Sielmann Stiftung unterstützt das Projekt mit einer Förderung von 461.418 Euro im Zeitraum 2020 bis 2024.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie direkt beim Projektträger unter folgender Adresse:

Auf der Karte

GoVolunteer e.V.
Am Krögel 2

Webseite: gonature.de

Was möchten Sie als nächstes tun?