© Paul Rothenburg / MAM

GREEN SCREEN Internationales Naturfilmfestival Eckernförde

Auf einen Blick

Das Internationale Naturfilmfestival GREEN SCREEN ist das populärste Festival für Naturdokumentationen in Europa und wichtiger internationaler Branchentreff für Fachbesucher. Jährlich im September sehen tausende naturbegeisterte Filmfreunde die besten Naturfilme aus aller Welt bei GREEN SCREEN. Ein vielfältiges Jugendangebot rundet die Festivaltage ab.

Die Heinz Sielmann Stiftung beteiligt sich an der Auszeichnung herausragender Naturfilme mit dem Heinz Sielmann Filmpreis. GREEN SCREEN leistet auch einen starken Beitrag zur Nachwuchsförderung. Auf dem Festival wird im Namen der Heinz Sielmann Stiftung deshalb auch der Heinz Sielmann Jugendfilmpreis ausgelobt.

Die Heinz Sielmann Stiftung unterstützt das internationale Naturfilmfestival seit vielen Jahren, derzeit mit einer Förderung über 100.000 Euro für den Zeitraum 2018 bis 2022.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie direkt beim Projektträger unter folgender Adresse:

Auf der Karte

Förderverein Green Screen-Festival e. V.
Frau-Clara-Straße 18
24340 Eckernförde

Webseite: www.greenscreen-festival.de

Was möchten Sie als nächstes tun?