Wir unterstützen gute Ideen
Aktuelle Förderprojekte

Brandenburger Festival des Umwelt- und Naturfilms Ökofilmtour 2019

Schwerpunkte der 14. Ökofilmtour sind die Bewahrung der Biodiversität, die Bedeutung von Insekten für das menschliche Überleben, nachhaltiger Konsum im täglichen Leben und die möglichen Folgen des bereits eintretenden Klimawandels. Gesprächspartner werden Filmemacher, Politiker sowie Experten des Umwelt- und Naturschutzes sein.
  • Förderverein für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- u. Umweltschutz e.V.
  • 01. 2019 - 09. 2019
  • Brandenburg
  • 5.000 Förderung
Ökofilmtour 2019

Die anschließende Tournee, die am 22. Januar an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde beginnt, führt bis zum 27. März 2019 wieder in zahlreiche Spielorte Brandenburgs. 200 ehrenamtliche Mitveranstalter zeigen von der Festival-Jury nominierte Filme – insgesamt 46 Fernseh- und Kinofilme sowie 12 Kurzfilme stehen auf dem Programm. Die gezeigten Natur- und Umweltfilme werden anschließend im Rahmen des "Lebenslangen Lernens" mit den Zuschauern diskutiert. Dabei kann das Publikum mit Filmemachern, Politikern und Experten des Umwelt- und Naturschutzes in den Dialog treten.

Mehr Infos im Video

Ökofilmtour 2019