Wir unterstützen gute Ideen
Aktuelle Förderprojekte

Aktionstag am 1. Oktober Tag der Stiftungen

Der Tag der Stiftungen ist der zentrale und europaweite Aktionstag für alle Stiftungen. Er macht europaweit auf das Wirken von Stiftungen aufmerksam.
  • Bundesverband Deutscher Stiftungen
  • 05. 2016 - 12. 2018
  • Baden-Württemberg
  • 18.000 Förderung
Tag der Stiftungen

Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung weiß, was Stiftungen über Jahrhunderte hinweg für die Gesellschaft leisten. Beim Tag der Stiftungen wird gezeigt, wie vielfältig die Stiftungslandschaft ist, was Stifterinnen und Stifter bewegt und mit welchen Ideen und Projekten sie die Gesellschaft jeden Tag etwas besser machen: Der europaweite Tag der Stiftungen am 1. Oktober ist ein Tag der Offenen Tür in die Stiftungslandschaft: Anhand von eigenen Aktionen, Veranstaltungen oder einfach nur digital können die Teilnehmer tiefe Einblicke in ihr Engagement geben. Dabei sein ist einfach, kostenfrei und für jede Stiftung möglich, egal ob groß oder klein. Der Tag der Stiftungen wird unterstützt von Themenpaten, die jeweils für einen Engagementbereich von Stiftungen stehen. Die Heinz Sielmann Stiftung ist Themenpate für den Bereich "Umwelt".

Kranichsafari zum Tag der Stiftungen, Foto: Ralf Donat