© Iris Blank

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Diese Teilnahmebedingungen beziehen sich auf das Instagram-Gewinnspiel der Heinz Sielmann Stiftung, Gut Herbigshagen, Sielmann-Weg 1, 37115 Duderstadt (nachfolgend „Veranstalter“ genannt).

Die Teilnahme am Gewinnspiel richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Meta (Instagram, Facebook) und wird in keiner Weise von Meta (Instagram, Facebook) gesponsert, unterstützt oder organisiert.

1. Die Teilnahme ist kostenlos.
  2. Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich ab Postingzeitpunkt bis zum 22. Februar 2024 23:59 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer:innen online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Teilnahmeschluss ist der 22. Februar 2024 um 23:59 Uhr.
  3. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die Instagram-Seite der Heinz Sielmann Stiftung. Die Teilnahme erfolgt auf dem Kanal https://www.instagram.com/SielmannStiftung durch Liken des Gewinnspielposts und Senden eines Kommentars beim Gewinnspiel-Post. Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Folgen des Instagram-Kanals des Veranstalters.
  4. Durch das Befolgen der Anweisungen zur Gewinnspielteilnahme, wird diesen Teilnahmebedingungen zugestimmt.
    Pro Teilnehmer:in kann nur eine übermittelte Einsendung am Gewinnspiel teilnehmen. Es ist strengstens untersagt, mehrere Konten zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.
  5. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Veranstalter behält sich vor, das Alter der Gewinner:innen zu überprüfen.
    Die Teilnahme ist nicht auf Spender:innen des Veranstalters beschränkt und nicht von einer Spende an die Stiftung abhängig.
    Sollten Teilnehmer:innen in der Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung eines gesetzlich Vertretenden.
    Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter:innen des Veranstalters sowie ihre Familienangehörigen. Zudem behält sich der Veranstalter vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise:
    (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels,
    (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen,