Mit der Heinz Sielmann Stiftung auf Tour
Exklusive Spenderreisen 2017

Highlight des Jahres - Auf den Spuren von Heinz Sielmann
Antarktis 27.12.17 - 11.01.18

Exklusive 17-tägige kombinierte Flug-/Schiff-Jubiläumsreise für Spender der Heinz Sielmann Stiftung und Naturfreunde.

Auf dieser Expedition setzen Sie Kurs auf die Antarktis, in Richtung Südlicher Polarkreis. Nur eine Hand voll Menschen kann von sich behaupten den Südlichen Polarkreis überquert zu haben. Mit etwas Glück beim Wetter können Sie nach dieser spektakulären Reise von sich behaupten: “Ich gehöre dazu”!

In der Phase der Sommer-Sonnenwende geht die Sonne am Südlichen Polarkreis nur für sehr kurze Zeit unter. Das steigert den Erlebniswert, vor allem, wenn man mit einem echten Expeditionsschiff unterwegs ist. Verzichten müssen Sie dabei auf nichts, denn die MS Vavilov bietet viele Annehmlichkeiten wie Vortragsraum, Bibliothek, Fitnessraum, Sauna, Swimmingpool, Bar, Arzt an Bord und Passagierlift bei nur 48 Außenkabinen.

Für ein gutes Gelingen und Ihr Wohl an Bord sorgen sich 48 Crewmitglieder und 15 Personen des Lektoren- und Expeditions-Teams.

Auf dem Programm der Schiffsexpedition stehen beeindruckende Küstenlandschaften der Antarktischen Halbinsel genauso wie verschiedene Inselgruppen der Falklandinseln und der South Shetland Inseln. Auch King George Island und Elephant Island werden Sie besuchen, und alles mit der Kulisse des ewigen Eises in schneeweiß bis stahlblau.

Obenan werden Ihnen die Beobachtungen und Fotos von Pinguinen, Walen, Seevögeln oder Seeleoparden in ewiger Erinnerung bleiben, die Sie bei Zodiac-Fahrten und Anlandungen live, in freier Wildbahn erleben werden.

Leinen los – die Antarktis erwartet Sie!

Das ausführliche Reiseprogramm erhalten Sie auf Wunsch per E-Mail oder Brief bei:

Julia Hagemann
Spenderbetreuung

E-Mail: julia.hagemann(at)sielmann-stiftung.de
Tel.: Telefon: 05527 914-260

weniger

Entdecken Sie unsere Naturschutzprojekte
Exkursionen und Spenderreisen

03. bis 06.06.2017

„Lied der Wildbahn“

Naturerlebnisreise zum Großen Sommerfest auf Gut Herbigshagen mit Exkursionen am Grünen Band

ab/bis Göttingen Hauptbahnhof