© Ralf Donat

Über die Stiftung

Grundlagen und Ziele unserer Arbeit

Gemeinsam für unsere Natur

Die Natur ist beeindruckend, magisch und wunderschön zugleich. Ihre Vielfalt zu bewahren und zu fördern, bildet die Grundlage unserer Arbeit. 1994 von Heinz und Inge Sielmann gegründet, widmet sich die Heinz Sielmann Stiftung seit inzwischen 30 Jahren dem Naturschutz und setzt sich durch den Erwerb großer unzerschnittener Landschaften aktiv für den Erhalt seltener Lebensräume ein. Denn unsere Natur braucht Platz. Fernab von wirtschaftlichem Nutzungsdruck entwickeln wir Sielmanns Naturlandschaften und Biotopverbünde zu wertvollen Refugien für eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Die Gesellschaft für die Belange unserer Umwelt zu sensibilisieren, ist unser Anliegen. Die Natur zu schützen, ist unsere Mission. So steht die Heinz Sielmann Stiftung bundesweit und international für nachhaltige Entwicklung und erfolgreiche Naturschutzprojekte. Wir sind unseren Unterstützern, Förderern und Freunden dankbar und stolz auf unsere gemeinsamen Erfolge.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Vier Ziele für den Naturschutz

Menschen an die Natur heranführen

--

Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche, durch persönliches Erleben an einen positiven Umgang mit der Natur heranführen