Jahresbericht 2015 und Nachhaltigkeitsbericht

Im Rahmen unseres ersten Nachhaltigkeitsberichts möchten wir Sie neben der Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Bilanz für das Jahr 2015 einschließlich Vorjahresvergleich insbesondere auch über relevante Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerthemen informieren.

Unser Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht beschreibt die entsprechenden Konzepte der Stiftung und berichtet über Vorkehrungen und Maßnahmen. Auch veröffentlichen wir aussagekräftige Kennzahlen zu den Themen der Nachhaltigkeit, um daran gemessen und verglichen zu werden. Eine weitere interessante Neuerung ist die Beschreibung der Verwaltung unserer Finanzanlagen nach ökologisch-ethischen (Socially Responsible Investments bzw. SRI) Aspekten, d.h. in Orientierung an nachhaltigen Anleihen- und Aktienindizes.

PDF-Download

Laden Sie hier den Jahresbericht 2015 herunter (PDF 1,2 MB). In dieser Version finden Sie einen Überblick unserer Projekte und Bilanzzahlen.

Projekte 2015
Ein Jahr in Bildern