17 Feb

Datum: So., 17.02.2019
Uhrzeit: 15:00 - 16:00 Uhr

Naturkundliche Spezialführung durch die Ausstellung mit Ronald Bellstedt

2017 wäre Heinz Sielmann 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Jubiläum hat das Museum für Naturkunde Berlin gemeinsam mit der Heinz Sielmann Stiftung eine besondere Wanderausstellung konzipiert, die aktuell in Gotha gastiert. In der Säulenhalle des Herzoglichen Museums können die Besucher auf Entdeckungstour gehen und dabei nicht nur den faszinierenden Tierfilmer näher kennenlernen, sondern auch das, was ihm so sehr am Herzen lag: die Natur.

Bei seiner Reise stößt der Besucher auf mehr als 80 Präparate von Tierarten, die in Heinz Sielmanns Naturlandschaften und Biotopen leben. Imposantestes Exemplar ist hierbei der lebensgroße Wisent, aber auch Wolf, Luchs, Otter, Kranich und Co. sind mit von der Partie.

Weitere Informationen: www.sielmann-stiftung.de/SIELMANN!

Eintritt: 5 € | ermäßigt 2,50 € | freier Eintritt für Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre

Öffnungszeiten: 2. Dezember 2018 bis 17. März 2019 täglich 10 – 16 Uhr, auch an Feiertagen

Die "Entdeckerlinse" eröffnet den Besuchern neue Perspektiven und erweckt vormals weiße Leinwände zum Leben. Foto: Iris Blank