22 Feb

Kirchenkino, Kirchstraße 1, 15926 Heideblick

Ökofilmtour in Langengrassau: "Die Grüne Lüge"

Datum: Fr., 22.02.2019
Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Dem Phänomen „Greenwashing“ auf der Spur mit anschließender Diskussion

Nach seinen Umweltfilmen "Plastic Planet"(2011) und "Population Boom" (2014) hilft Werner Boote hier, sich gegen "Greenwashing", gegen Falschinformationen und Augenwischerei zu wehren. Er blickt genau auf die ach so sauberen Waren in den Supermarktregalen und zeigt, dass Lebensmittel und Anderes noch lange nicht grün sind, nur weil ihre Verpackungen so angestrichen wurden.

Oft wird die Verantwortung für Umweltverträglichkeit auf Konsumenten übertragen. Doch Verbraucher sind vor allem mündige Bürger, die sich ohne Warenprüfung darauf verlassen möchten, dass die gekauften Produkte ihnen keinen Schaden zufügen.

Eintritt frei, Spende erbeten

"The Green Lie" Filmplakat © Filmladen Filmverleih

Spendenkonto Sparkasse Duderstadt
IBAN: DE62 2605 1260 0000 0003 23
BIC: NOLA DE 21 DUD