10 Apr

Filmmuseum Potsdam, Breite Str. 1a, 14467 Potsdam

Science Slam Biodiversity - Nachwuchswissenschaftler im Rampenlicht!

Datum: Mi., 10.04.2019
Uhrzeit: 19:30 - 21:30 Uhr

Unter dem Motto „mehr Lust auf Biodiversität“ erhalten ausgewählte Nachwuchswissenschafter ein außergewöhnliches Podium. Fünf junge Forscher stürmen die Bühne des Filmmuseums - nicht, um mit poetischen Texten zu überzeugen, sondern um einem breiten Publikum ihre wissenschaftliche Arbeit zu präsentieren. Die Teilnehmer haben jeweils 10 Minuten Zeit und treten im Wettbewerb gegeneinander an, um ihre Themen hinaus in die Welt zu tragen. Das Publikum entscheidet, wer die Herausforderung am besten meistert und gewinnt.

Der Slam wird gefördert von der Heinz Sielmann Stiftung und holt Forschung rund um die Themen Naturschutz und Artenvielfalt auf die Bühne: Was hat es mit der Fortpflanzung von Zikaden auf sich? Warum schlafen Schnecken? Und was ist so kurios an der Populationsbiologie?

Die Heinz Sielmann Stiftung präsentiert anlässlich ihres 25-jähriges Jubiläums in der stilvollen Kulisse des Filmmuseums Potsdam ein vielversprechendes Programm. Die Stiftung setzt mit Potsdams erstem Science Slam Biodiversity das Thema Artenvielfalt auf die Agenda. Sichern Sie sich jetzt einen der Plätze in den blauen Samtsesseln!

Eintritt: 5,- € inkl. einem Getränk

Ticket-Reservierung: Tel. +49 (0)331/27181-12, ticket(at)filmmuseum-potsdam.de