In Gedenken an Inge Sielmann

07 Aug

Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg, Vortragsaal 1, Damm 38-44, 26135 Oldenburg

Bleibendes schaffen – Zukunft gestalten: Erbschaftsvortrag

Datum: Mi., 7.08.2019
Uhrzeit: 15:00 - 16:30 Uhr

Vortrag rund um Testament, Vererben und Engagement

Die Stiftung des legendären Tierfilmers Prof. Heinz Sielmann „Expeditionen ins Tierreich“ fördert Naturschutz und Naturerleben – ganz besonders für Kinder – und setzt sich für die Bewahrung der bedrohten Artenvielfalt ein. Durch Förderungen wie Erbschaften, Vermächtnis und weiterem Engagement werden u.a. wertvolle Lebensräume gekauft und geschützt.

Mein Erbe. Mein Engagement. Für unsere Natur

Mit dem Erbe Bleibendes schaffen, einen guten Zweck unterstützen und die eigenen Werte über das eigene Leben hinaus weitergeben, das erleichtert und macht zufrieden, dies erfahren wir in persönlichen Gesprächen immer wieder. Seine persönlichen Dinge langfristig regeln ist ein Wunsch von vielen. Gerade Alleinstehende Menschen oder Paare ohne eigene Kinder wünschen sich vertrauensvolle Lösungen und einen Ansprechpartner.

Der Vortrag geht auf die Themen Erben und Vererben sowie Engagement ein. Juristisch begleitet werden z.B. die Fragen „Wie vererbe ich richtig? - Was geschieht, wenn ich nichts tue?“ erläutert. Zudem wird auf die Beziehungsarbeit der Stiftung mit ihren Förderern eingegangen. Fragen sind willkommen.

Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung:

Tel. +49 (0)5527 914-419, anmeldung(at)sielmann-stiftung.de