In Gedenken an Inge Sielmann

Gut Herbigshagener Kräutermarkt

Datum: Mo., 22.04.2019
Uhrzeit: 11:00 - 18:00 Uhr

Auf dem Kräutermarkt werden Jungpflanzen und eine große Vielfalt an Produkten angeboten, zu deren Herstellung und Verfeinerung Kräuter verwendet werden. An verschiedenen Ständen angebotene Wild- und Gartenstauden verschönern den heimischen Garten, die passende Gartendekoration kann gleich dazu ausgewählt werden. Wer es exotischer mag, findet orientalische Gewürze und Kräutermischungen sowie hausgemachte Chilispezialitäten in verschiedenen Schärfen.

Beim beliebten Osterbasteln gestalten Kinder unter Anleitung in der Kreativwerkstatt Motive zum Thema „Ostern“. Erstmalig können die Besucher auch im Erdgeschoss des Natur-Erlebnishauses das neue interaktive Sitzmöbelspiel „Wildwechsel im Grünen Band“ ausprobieren. Für das leibliche Wohl sorgen Grillwaren, Schmalzstullen sowie Kräuterkartoffeln mit Tofu. Kaffee und Kuchen runden das kulinarische Angebot ab.

Fit in den Frühling mit einem vielfältigen Angebot von Kräutern und Jungpflanzen. Foto: Heinz Sielmann Stiftung

Aus Kräutern und Früchten lassen sich leckere Liköre herstellen. Foto: Heinz Sielmann Stiftung