In Gedenken an Inge Sielmann

25 Sep

Jubiläums-Reise für Förderer der Heinz Sielmann Stiftung

Datum: Mi., 25.09.2019 - So., 29.09.2019

Gut Herbigshagen & Sielmanns Naturlandschaften in Brandenburg (5 Tage)

Auf dieser sehr speziellen und exklusiven Reise zu den Projekten der Heinz Sielmann Stiftung in Brandenburg werden Sie erleben, wie aus „einst vom Menschen geschundenen Landschaften“ neue Lebensräume für bedrohte Arten aus Flora und Fauna entstanden sind.

Als Beispiel für die Naturschutzarbeit der Heinz Sielmann Stiftung stehen Sielmanns Naturlandschaften im Bundesland Brandenburg. Auf über 12.000 Hektar konnten in der Döberitzer Heide, den Groß Schauener Seen, in Wanninchen, in der Tangersdorfer Heide und in der Kyritz-Ruppiner Heide gefährdeten Tier- und Pflanzenarten wertvolle Lebensräume zurückgegeben oder auch neu geschaffen werden. Der Erwerb dieser großflächigen Landschaften dient dem Schutz bedrohter Spezies und einem Natur- und Umweltschutz zum Anfassen.

Neben den Landschaften in Brandenburg werden Sie auf dieser Reise auch die Möglichkeit haben, zum 25. Jubiläum des Hauptsitzes der Heinz Sielmann Stiftung, das Gut Herbigshagen kennen zu lernen.

+++ZUSATZ-REISETERMIN AUFGRUND DER GROSSEN NACHFRAGE+++
Details zur Buchung dieser Reise finden Sie unter: www.sielmann-stiftung.de/naturerlebnisreisen

Beeindruckende Kulisse: Der Schlabendorfer See in Sielmann Naturlandschaft Wanninchen (Foto: E. Eichler)

Auf einer geführten Tour erfahren die Reisenden, wie aus einem einstigen Tagebaugebiet ein Naturparadies entsteht. Foto: J. Starck/GEO