10 Nov

In alten Rezeptbüchern gestöbert – Kochen für den schmalen Geldbeutel

Datum: So., 10.11.2019
Uhrzeit: 10:00 - 13:00 Uhr

Alles wird teurer und niedrige Einkommen sind für viele Realität. Trotzdem muss man sich bei einem kleinen Budget nicht nur von Nudeln ernähren. Lecker, gesund und preiswert kochen ist kein Widerspruch.

Kartoffelpuffer kamen schon zu Großmutters Zeiten auf den Tisch, und das in allerlei Varianten. Die Basis ist jedoch immer dieselbe: gute Kartoffeln. So vielfältig ihre Zubereitungsweise auch sein kann, so unterschiedlich ist ihr Name. Je nachdem, wo man gerade unterwegs ist, begegnet man Krebbelche, Pillekooken oder Kartoffelklitscher. Gemeint ist aber immer das Gleiche. In Nord- und Westdeutschland werden „Reibekuchen“, „Kartoffelpuffer“ oder „Reibeplätzchen“ gegessen.

Damit sie schön knusprig aus der Pfanne kommen, werden einige Tricks verraten. Dazu gibt es ein leckeres Apfel Chutney und als Nachtisch Apfelküchlein. Die Teilnehmer erhalten viele Informationen zum eigenen preisgünstigen, saisonalen Kochen.

Küchenschürze bitte nicht vergessen.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung bis 7.11.2019 an.

Treffpunkt: Hofbrunnen Gut Herbigshagen

Kosten: 10,- € p. P.