12Mai

SIELMANN! Sonderausstellung in Lüneburg

Datum: Di., 12.05.2020 - So., 25.10.2020
Organisator: Stiftung Schloss Friedenstein

Vom 12. Mai bis zum 25. Oktober 2020 ist im Ostpreußischen Landesmuseum die Wanderausstellung SIELMANN! zu sehen. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht das Lebenswerk des Tierfilmers Heinz Sielmann und seiner Stiftung. Mit insgesamt 80 Exponaten lädt die Ausstellung auf 400 Quadratmetern dazu ein, in die Fußstapfen Heinz Sielmanns zu treten und sich von der Natur faszinieren zu lassen. Die Ausstellung ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der Heinz Sielmann Stiftung und dem Museum für Naturkunde Berlin.

Weitere Informationen: www.sielmann-stiftung.de/SIELMANN!

Eintritt: 7 € | ermäßigt 4 € | freier Eintritt für Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre sowie Schulklassen

Der Blickfang der Ausstellung ist ein gigantischer Wisent: Es ist das größte und schwerste Landsäugetier Europas. Eine kleine Population lebt heute in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide bei Berlin. Foto: Iris Blank
Die "Entdeckerlinse" eröffnet den Besuchern neue Perspektiven und erweckt vormals weiße Leinwände zum Leben. Foto: Iris Blank