13 Apr

Gut Herbigshagener Kräutermarkt am Ostermontag

Datum: Mo., 13.04.2020
Uhrzeit: 11:00 - 17:00 Uhr

Kräuter sind wahre Alleskönner: Sie bereichern Gerichte mit ihren raffinierten Aromen, liefern jede Menge Vitamine und Mineralstoffe und sind darüber hinaus wegen ihrer verschiedenen wohltuenden Wirkungen bei der Zubereitung von Speisen in aller Munde. Am Ostermontag werden auf dem Kräutermarkt Jungpflanzen und eine große Vielfalt an Produkten angeboten, zu deren Herstellung und Verfeinerung Kräuter verwendet werden.

An verschiedenen Ständen angebotene Wild- und Gartenstauden verschönern den heimischen Garten, die passende Gartendekoration sowie kunsthandwerkliche Artikel können gleich dazu mit ausgewählt werden. Wer es exotischer mag, findet orientalische Gewürze und Kräutermischungen sowie hausgemachte Chilispezialitäten in verschiedenen Schärfen. Keine Kräuter ohne Bestäubung durch die Bienen – daher informiert der Hofimker im Bienenhaus über die Bedeutung der nützlichen Insekten. Beim beliebten Osterbasteln gestalten Kinder unter Anleitung in der Kreativwerkstatt Motive zum Thema „Ostern“. Für das leibliche Wohl sorgen Grillwaren, Schmalzstullen sowie Kräuterkartoffeln mit Tofu. Kaffee und Kuchen runden das kulinarische Angebot ab.

Eintritt frei

Fit in den Frühling mit einem vielfältigen Angebot von Kräutern und Jungpflanzen. Foto: Heinz Sielmann Stiftung