22 Apr

Sielmanns Naturlandschaften Brandenburg und Niedersachsen

Exkursionsreise für Förderer der Heinz Sielmann Stiftung

Datum: Mi., 22.04.2020 - So., 26.04.2020

Gut Herbigshagen & Sielmanns Naturlandschaften in Brandenburg (5 Tage)

Auf dieser exklusiven Reise zu den Projekten der Heinz Sielmann Stiftung in Brandenburg und Niedersachsen werden Sie erleben, wie aus „einst vom Menschen geschundenen Landschaften“ neue Lebensräume für bedrohte Arten aus Flora und Fauna entstanden sind.

Als Beispiel für die Naturschutzarbeit der Heinz Sielmann Stiftung stehen Sielmanns Naturlandschaften in Brandenburg. Auf über 12.000 Hektar konnten in der Döberitzer Heide, den Groß Schauener Seen, in Wanninchen, in der Tangersdorfer Heide und in der Kyritz-Ruppiner Heide gefährdeten Tier- und Pflanzenarten wertvolle Lebensräume zurückgegeben oder auch neu geschaffen werden. Der Erwerb dieser großflächigen Landschaften dient dem Schutz bedrohter Spezies und einem Natur- und Umweltschutz zum Anfassen.

Neben den Landschaften in Brandenburg werden Sie auf dieser Reise auch die Möglichkeit haben das Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen im Eichsfeld, den Hauptsitz der Heinz Sielmann Stiftung, kennen zu lernen.

Details zu dieser Reise und finden Sie unter: www.sielmann-stiftung.de/reisen

Kontakt und Reservierung: info(at)landlust-reisen.de

Beeindruckende Kulisse: Der Schlabendorfer See in Sielmann Naturlandschaft Wanninchen (Foto: E. Eichler)

Auf einer geführten Tour erfahren die Reisenden, wie aus einem einstigen Tagebaugebiet ein Naturparadies entsteht. Foto: J. Starck/GEO