09Mär

Datum: Di., 9.03.2021
Uhrzeit: 18:00 - 18:45 Uhr

Scheu und extrem selten – die einzige heimische Schildkrötenart Deutschlands

In unserer Veranstaltungsreihe „Tier des Monats“ stellen wir Ihnen unsere Helden der Tierwelt vor. Für den Erhalt unserer Natur hat jede einzelne Art eine Aufgabe und somit eine wichtige Bedeutung für das gesamte Ökosystem. Haben Sie gewusst, dass es in Deutschland eine einheimische Schildkrötenart gibt? Scheu, extrem selten und von vielen Faktoren bedroht lebt die Sumpfschildkröte in unseren heimischen Mooren.

Gemeinsam mit dem Experten Dr. Norbert Schneeweiß vom Agena e.V. möchten wir Ihnen einen einmaligen Blick auf diese Tiere geben und die Bemühungen zum Schutz und der Wiederansiedlung in den Vordergrund stellen. All diese Bestrebungen zielen darauf ab, die einheimischen Populationen langfristig zu sichern, neue Lebensräume zu vernetzen und wichtige Maßnahmen zum Schutz vor Fressfeinden umzusetzen. Herzlich laden wir Sie zu einem interessanten Abend mit diesen faszinierenden Reptilien ein.

Teilnahme kostenfrei

Kontakt: Tobias Götze | Tel. 05527 914-416 | E-Mail tobias.goetze(at)sielmann-stiftung.de