Digitale Veranstaltung

Uhrzeit: 15:30 - 16:30 Uhr
Organisator: Heinz Sielmann Stiftung

Webinar zu den Themen Testament, Vererben und Engagement

Mit dem Erbe die persönlichen Werte über das eigene Leben hinaus weiterreichen oder der Gesellschaft etwas zurückgeben sowie einen guten Zweck fördern, das erleichtert und macht zufrieden - dies erfahren wir in persönlichen Gesprächen immer wieder. Eigene Angelegenheiten langfristig zu regeln, ist ein Wunsch von vielen. Gerade Menschen, die ihre Familie versorgt wissen, wünschen sich vertrauensvolle Lösungen und einen Ansprechpartner.

Der kostenfreie, juristisch begleitete Online-Vortrag gibt einfache, rechtsgültige Informationen und Hilfen zur Gestaltung eines Testaments an die Hand. Zudem wird die seriöse Abwicklung eines Nachlasses praxisnah erläutert. Ihre Fragen sind herzlich willkommen. Teilnahme kostenfrei.

Referentin: Eliane Maria Krüger, Fachanwältin für Erbrecht und Notarin bei Lampe legal Anwaltsgesellschaft und Notare

Gastgeber: Ralf Weelink, Ansprechpartner für Engagement und Erbschaften bei der Heinz Sielmann Stiftung

Hinweis: Diese Veranstaltung findet digital statt. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer oder ein Smartphone/Tablet mit einem handelsüblichen Internetbrowser und einer stabilen Internetverbindung.