25Sep

Datum: Sa., 25.09.2021
Uhrzeit: 15:00 - 20:00 Uhr
Organisator: Natur-Erlebnizentrum Wanninchen

Als Symbol der Liebe und des Glücks haben die Kraniche Menschen schon immer fasziniert. Wenn sie sich im Herbst zu Tausenden im Luckauer Becken versammeln, um sich auf ihre Weiterreise in den Süden vorzubereiten, lässt das keinen Naturfreund kalt.

Per Kleinbus geht es zu den Futterplätzen der Kraniche. Dort erfahren Sie Wissenswertes zu ihrer Lebensweise, aber auch zu ihrer Bedrohung und zum Schutz. Bei der Beobachtung mit hochwertigen Spektiven, kommen Sie den anmutigen Vögeln sehr nahe, ohne sie zu stören. Auch Wildgänse, Schwäne, Seeadler und andere Arten sind mit etwas Glück anzutreffen. Nach einer gemütlichen Kaffeepause im Natur-Erlebniszentrum kann ab ca. 18.00 bzw. 17.00 Uhr der Einflug der Kraniche in ihre Schlafplätze am Schlabendorfer See erlebt werden.

Kosten: 30 € pro Person, inkl. Imbiss

Hinweise: Fernglas mitbringen, wetterfeste, warme Kleidung erforderlich

Teilnehmerzahl: max. 7 Personen

Anmeldeschluss: jeweilseine Woche vorher